Mandarinen-Vanille-Muffins

Dienstag, 13. Januar 2015 | |

so und hier wie versprochen das rezept für die muffins, welche ich schon in meinem letzten post erwähnt habe!

für 12 muffins braucht ihr: 
( pro stück: E: 2,6 g, F: 7,5 g, Kh: 29,1 g, kJ: 818, kcal: 195, BE: 2,5 )

170 g weizenmehl
1 pck. vanille-pudding-pulver
3 gestr. tl backpulver
1 prise salz
120 g zucker
150 ml milch ( 1,5% fett )
80 ml neutrales speiseöl
1 ei ( größe m )
350 g abgetropfte mandarinen ( aus der dose )

als erstes mischt ihr für den teig mehl, pudding-pulver, backpulver, salz und zucker mit einem schneebesen in einer rührschüssel zusammen.

das speiseöl, die milch und das ei in einer anderen.

nun fügt ihr alles zusammen in eine schüssel und verrührt es zu einem glatten teig. dann gebt ihr noch die hälfte der mandarinen dazu und hebt sie unter.

zum schluss füllt ihr den teig in die muffinförmchen und legt die mandarinen die noch übrig geblieben sind oben drauf.

das ganze geht dann bei etwa 180 °C bei ober-/unterhitze für 25 minuten in den backofen.

ich wünsche euch viel spaß beim nachbacken!
( vergesst nicht das backpulver, dass ist mir nämlich passiert deswegen sehen meine muffins dieses mal nicht ganz so toll aus )





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.